Warum ein "Offener Reiki-Treff"?

Die offenen Reiki-Treffs sind ideal für Einsteiger, um mal unverbindlich zu "schnuppern": Was ist eigentlich Reiki? Wie läuft das ab? Was spüre ich da?

Du hast schon einen Reiki-Grad? Prima! Denn diese Abende sind auch ideal für alle, die bereits einen Reiki-Grad haben und üben oder sich austauschen möchten oder einfach "nur" Reiki bekommen möchten.

Die nächsten Termine sind:

  • Freitag, 31. August 2018 - 19:00 Uhr
  • Mittwoch, 12. September 2018 - 19:00 Uhr
  • Freitag, 5. Oktober 2018 - 19:00 Uhr
  • Freitag, 9. November 2018 - 19:30 Uhr (Achtung, geänderte Zeit!)
  • Freitag, 7. Dezember 2018 - 19:00 Uhr (Neumond, eine ganz besondere Energie!)
  • und Sondertermine sehr gern in Absprache !

Treffpunkt: Helmholtzstr. 46, 33334 Gütersloh

Kosten:          12,-€ als Energieausgleich

Da die Plätze begrenzt sind, bitte ich um Anmeldung!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich biete die Ausbildung in alle Reiki-Grade an, allein oder in der Gruppe. Bei Interesse sprich mich bitte an!

1. Reiki-Grad: 1 Wochenende

2. Reiki-Grad: vorauss. 16.-18. November 2018 (Freitag abend 3 Std., Samstag/Sonntag je 5 Stunden)

Workshop "Ergänzende Techniken Reiki 2" - auf Anfrage

3. Reiki-Grad/Meister-Grad: 2 Wochenenden

Bei Interesse oder Fragen melde dich gern!

-------------------------------------------------------------------------------------

Was ist nun also Reiki?

Reiki ist mehr als Wellness! Reiki ist eine japanische Heilmethode, die die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Du möchtest Reiki mal sehen oder ausprobieren? Dann komm doch zum Offenen Reiki-Treff!

Hier treffen sich alle in lockerer Runde, die Lust haben, Reiki zu geben oder zu empfangen - oder in ihre Kraft (zurück-) zu kommen. Auch wenn du es noch nie versucht hast - kein Problem! Du brauchst nichts mitbringen und keinerlei Erfahrungen.


Bei Fragen melde dich gern bei mir, ich stehe dir selbstverständlich zur Verfügung!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reiki

Das Wort Reiki kommt aus Japan und bedeutet

Rei - die universelle Lebensenergie (die überall um uns herum ist und z.B. Blumen/Bäume wachsen lässt) und

Ki    - die individuelle Lebensenergie (die jeden von uns durchströmt, z.B. das Blut in unseren Adern, die Energiemeridiane, das Ki oder Qi, etc.)
Diese beiden werden durch das Wort - und Reiki verbunden.

Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und ist eine herrliche Methode, um zu entspannen und zu meiner Kraft zurück zu finden.

Das erste Mal, dass du mit Reiki in Berührung kommst, ist die Berührung deiner Mutter. Du bist gefallen und dein Knie schmerzt. Deine Mutter legt ihre Hand darauf und pustet - und sofort spürst du, dass es besser wird. Ihr beide wisst, dass das die beste Medizin ist. So, wie deine Mutter dich in diese Moment mit ihrer ganzen Liebe und ihrem ganzen Sein berührt und deinen Schmerz lindert, so funktioniert auch Reiki: Die Hände werden dort aufgelegt, wo die universelle Lebensenergie benötigt wird. Dadurch werden "die Akkus wieder aufgeladen" (O-Ton Klientin) und die Selbstheilungs-kräfte aktiviert.

Durch Reiki können

  • Blockaden gelöst werden                                                        

  • Schmerzen gelindert werden

  • die Selbstheilungskräfte aktiviert und somit 

  • Heilungsprozesse gefördert werden.


In der Uni-Klinik Köln wird Reiki seit ein paar Jahren unterstützend zur Chemotherapie bei Krepspatienten eingesetzt. Mit sehr gutem Erfolg! (siehe www.vereinlebenswert.de - Reiki-Magazin 4/2008)

Eine Reiki-Sitzung dauert ca. 1 - 1,5 Stunden und ist sehr angenehm. Du liegst (bekleidet) auf einer bequemen Entspannungsliege, die Berührung der Hände, schöne Musik sowie angenehmer Duft verhelfen zu tiefer Entspannung. Die Reiki-Kraft kann nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der psychischen oder seelisch-geistigen Ebene wirken.


Interesse? Du kannst mich gern kontaktieren: martina.krause@yahoo.de


Hinweis: Reiki ersetzt niemals den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker, kann aber sehr gut unterstützend wahrgenommen werden.